Startseite Slider

16 Jahre Bandgeschichte

2016 - ...

 

Geschichte     Auftritte

Im Jahr 2016 spielten wir dann ein Konzertevent der besonderen Art: Unter dem Motto „Music, Malts & Stories“ organisierten wir ein Whiskytasting im Schloss Gimborn bei dem der Zuschauer die Whiskies schmecken, sehen, hören und lesen konnte. 12 Whiskies wurden vorgestellt durch ein umfangreiches Handout mit Videos und Bilder von der Leinwand, unter der die Band dann passend zu jeder Destillerie einen Songs spielte. Schließlich ging es wieder auf große Tour: Diesmal nach Nordirland und Irland. Neben den nordirischen geschichtsträchtigen Städten Belfast und (London)derry durchstreiften wir das Land der Drehorte von „Game of Thrones“. Absoluter Höhepunkt wahrscheinlich aller Anduriltouren waren sicherlich die drei Tage auf der weit im Atlantik vor Donegal gelagerten Insel Tory Island, mit einem unglaublichen Auftritt im Harbour View Hotel und den spektakulären Klippen der Nordküste.

Das gesamte Jahr 2017 war geprägt von den Arbeiten im Proberaum und Studio am nächsten Andurilalbum „Atlanterra“. Aber auch einige schöne Auftritte bleiben in Erinnerung: Im Notenschlüssel oder beim St. Albert´s Day (beide in Leverkusen), aber auch Egen und das Whiskytasting in Wiehl waren tolle Events.

Am 3.3.2018 steigt dann der nächste Höhepunkt der Bandgeschichte:

Im Lindlarer PZ werden wir begleitet von tollen Gästen unser gesamtes neues Album spielen: Als Vorgruppen konnten wir „Folk & Fun“ aus Bad Münstereifel und „Spatzollinaris“ aus Frielingsdorf gewinnen. Auch unser Freund Scott von der Isle of Skye wird bei einigen Stücken mit auf der Bühne stehen. Unterstützt wird unsere Musik durch eine große Videowand und auch fürs leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

 
2016
 
29. April - Schottland Wochen im Autohaus Heitmeyer
19. März - St. Patrick´s Day Konzert in Gummersbach, Grammophon
12. März - St. Patrick´s Day Konzert in Bad Münstereifel, Hotel zur Post (Artikel auf celtic-rock.de)
10. Juni -  Lindlar / Frielingsdorf, Gaststätte Himmel
24. Juni -  Marienheide, Schloß Gimborn, ab 20:00 Uhr ~ Whisky Tasting Malts & Music
14. Juli -  Lisnagunogue, Nordirland
15. Juli -  Malin Head, Irland
17. Juli -  Tory Island, Irland
21. Juli -  Gwynedd, Wales
03. September - Feuerwehrfest Scheel
16. Dezember - Weihnachtskonzert Lindlar
 
 
 
2017
18.02.2017 - Leverkusen - Notenschlüssel
17.03.2017 - Wipperfürth - Egen
07.04.2017 - Highlandgames - Linde
24.06.2017 - 40 Jahre Lebenshilfe Wermelskirchen
10.11.2017 - Saint Albert´s Day, Lev.
09.12.2017 - Et Matt, Lindlar X-Mas