2006 - Back to the edge Tour Irland


Als wir im Sommer 2006 auf unsere erste Bandtour nach Irland fuhren, war uns allen nicht wirklich klar, ob uns dort auf der grünen Insel, die wahrlich mit vielen großartigen Musikern gesegnet ist, überhaupt jemand hören will.

Doch als uns von Laternenmasten oder aus Schaufenstern unsere eigenen Plakate anblickten, wussten wir, dass wir wirklich erwartet wurden. So erlebten wir ein zweiwöchiges großes Abenteuer, eine Mischung aus Klassenfahrt, Livekonzerten, Improvisation und sehr speziellen Begegnungen auf unserer Tour rund um die irische Küste durch Cork, Kerry, Clare und Galway.


Dabei war das Open Air Konzert am Old Head of Kinsale im Blue Horizon sicherlich ein Höhepunkt, aber auch die Grillabende an den irischen Klippen, die Besteigung des Croagh Patrick oder die spektakuläre Fahrt zu den weit draußen im Meer gelegenen Skellig Inseln gaben dieser Tour etwas Magisches.
Die allererste Tour mit kompletter Bandbesetzung hatte etwas ganz Besonderes, eben weil alles funktioniert hat, was wir uns vorgenommen hatten und unsere Musik mit Irland verwoben wurde.
„Back to the edge Tour Irland 2006”


Freitag 21.Juli - "Hotel Rosslare" Rosslare Harbour, Co. Wexford
Samstag 22.Juli - "The Blue Horizon" Garrettstown, Kinsale, Co. Cork
Dienstag 25.Juli - "An Chonair Bar", Dingle, Co. Kerry